Mit Weilburg eng verbunden: Claudia und Helmut Jung mit den Gardisten Walter Frank, Jan Kramer und Horst Fischer
Einer der traditionsreichsten Vereine im Nassauer Land ist die Weilburger Bürgergarde unter der Leitung von Hauptmann Jörg Schönwetter, die einmal im Jahr die Weilburger Kirchweih ausrichtet...
Helmut Jung hat jetzt die 443. Kirmes in Weilburg besucht, zusammen mit seiner Frau Claudia, die als gebürtige Weilburgerin natürlich mit der traditionsreichen Kirmes eng verbunden ist.
Auf der Kirmes hat Helmut Jung viele Weilburger Freunde getroffen, darunter Weilburgs Stadtverordnetenvorsteher Walter Frank und den neuen Stadtverordneten Jan Kramer, beide in der Uniform der Bürgergarde.
Mit von der Partie waren außerdem: Der neue Landtagsabgeordnete Tobias Eckert, Ortsvereins-Chef Karl-Peter Wirth, der ehemalige Fraktionschef Oskar Mengel, der ehemalige Stadtverordnetenvorsteher Norbert Dieth und der Weilburger Fraktionsvorsitzende Christian Radkovsky.
Gute Laune zeigte auch Weilburgs Bürgermeister Hans-Peter Schick, der unter anderem mit dem Ersten Stadtrat Bruno Götz und dem Stadtrat Dieter Langer die Ehrenfront der Bürgergarde abschreiten konnte.
Den Vogel abgeschossen hat schließlich Oliver Jung, Parlaments-Chef aus Merenberg, der (in seiner Funktion als Stabsfeldwebel bei der befreundeten Stabskompanie des Bundeswehr-Logistikregiments 46 aus Diez) das Rennen beim Schießen auf die Ehrenscheibe machte und zum Schützenkönig proklamiert wurde.
Sehen Sie dazu auch die Bildergalerie Kirmes in Weilburg