Downloads

Flugblatt

Zeitung

 

Wetter in Limburg-Weilburg

 

Suchen

 

Zähler

Besucher:590462
Heute:7
Online:1
 

Grußwort

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Ein Architekt möchte nicht nur Entwürfe zeichnen, sondern seine Ideen auch in reale Räume umsetzten, also bauen. In der Politik wird oft lange über Programme diskutiert. Das ist auch wichtig zur Meinungs- und Mehrheitsbildung. Aber wenn es dabei bleibt, oder nur Schlagzeilen produziert werden, ist das für mich, wie für viele Menschen in und außerhalb der Politik, enttäuschend. Deshalb sehe ich es als eine große Herausforderung, aber auch Chance, an der Spitze des Kreises Ideen in reale Projekte umzusetzen zu können. Als Architekt gehöre ich nicht zu denjenigen, die zur reinen Selbstdarstellung ein Kunstwerk bauen, sondern den Menschen im Blick haben - Räume schaffen, welche dazu beitragen, die Lebenssituation der Menschen zu sichern und zu verbessern (und das möglichst ästhetisch und intelligent). Das möchten ich auch in der Politik erreichen. Nach dem Motto von Willy Brandt:

„Politik, die nicht für die Menschen da ist, sondern für sich selbst, kann mir gestohlen bleiben."

Herzliche Grüße

Helmut Jung

Erster Kreisbeigeordneter des Landkreises Limburg-Weilburg

Landratskandidat der SPD für Limburg-Weilburg